Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Sanna Sannanina“

Überprüft von Silvia
am 27. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied feiert die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus und drückt Verwunderung darüber aus, dass Gott als Mensch unter uns lebt.
  • Die zweite Strophe verweist auf unsere begrenzte menschliche Perspektive, die uns oft daran hindert, die göttliche Präsenz in einfachen und bescheidenen Aspekten des Lebens zu erkennen.
  • Die dritte Strophe betont, dass Gott nicht als mächtiges und erhabenes Wesen, sondern als einfacher Mensch zu uns kommt, der zu Fuß geht und unter uns sein möchte.
  • Die letzte Strophe erinnert an die Geburt Jesu in einem Stall und sein Opfer am Kreuz, das uns von unseren Sünden befreit.
  • Der Refrain 'Sanna, Sannanina, Sanna, Sanna, Sanna.' ist ein Ausdruck der Freude und des Lobpreises, der die Botschaft des Liedes unterstreicht.

Interpretation

Der Text des Liedes Sanna Sannanina ist eine Botschaft des Glaubens, die die Menschwerdung Gottes in Jesus Christus feiert. Das Lied beginnt mit dem Ausdruck der Verwunderung und des Staunens über die Vorstellung, dass Gott als Mensch unter uns lebt ('Der Mensch zieht bei uns ein, / Durch die Menge geht ein Raunen: / Kann Gott denn menschlich sein ?').

Die zweite Strophe weist auf unsere begrenzte menschliche Sichtweise hin, die uns oft daran hindert, die göttliche Präsenz in den einfachen und bescheidenen Aspekten des Lebens zu erkennen ('Gott kommt anders als wir denken, / Doch wir sind scheinbar blind. / Er will unsre Blicke lenken, / Zum Bettler und zum Kind.').

In der dritten Strophe wird betont, dass Gott nicht als allmächtiges und erhabenes Wesen kommt, sondern als einfacher Mensch, der zu Fuß geht und unter uns sein möchte ('Kommt nicht hoch zu Roß, / Kommt runter, kommt allein, / Kommt zu uns zu Fuß, / Geht mit, will bei uns sein.').

Die letzte Strophe erinnert an die Geburt Jesu in einem Stall und sein Opfer am Kreuz, durch das er die Menschheit von ihren Sünden befreit ('Kommt in seinem Sohn, / Im Stall kommt er zur Welt, / Stirbt für meiner Sünde Lohn, / Sein Blut wird mein Lösegeld.').

Der Refrain 'Sanna, Sannanina, Sanna, Sanna, Sanna.' ist ein Ausdruck der Freude und des Lobpreises, der die Botschaft des Liedes unterstreicht.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Sanna Sannanina" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Sanna Sannanina
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru