Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Meine Zeit steht“

Überprüft von Martinez
am 8. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied drückt tiefen Glauben und Vertrauen auf Gott und seine Führung im Leben aus.
  • Der Sänger bittet Gott um Stärke, Zuversicht und Geborgenheit in schwierigen Zeiten.
  • Trotz Ängsten und Unsicherheiten ist der Sänger überzeugt, dass Gott ihn nicht loslässt.
  • Er reflektiert über die Herausforderungen der modernen Welt und bittet Gott um Befreiung von diesen.
  • Das Lied thematisiert die Vergänglichkeit der Zeit und die Suche nach Sinn und Zweck im Leben, mit Gott als Führung und Hilfe.

Interpretation

Der Liedtext 'Meine Zeit steht in deinen Händen' von Peter Strauch ist ein stark spirituell geprägtes Lied, das den Glauben an Gott und seine Führung durch das Leben ausdrückt. Der wiederholte Vers 'Meine Zeit steht in deinen Händen' betont das Vertrauen des Sängers auf Gott und seine göttliche Führung. Es ist die Gewissheit, dass trotz aller Sorgen und Herausforderungen des Lebens, Gott immer bei uns ist und uns führt.

In den Zeilen 'Du gibst Geborgenheit, du kannst alles wenden. Gib mir ein festes Herz, mach es fest in dir' bittet der Sänger Gott um Stärke und Zuversicht in schwierigen Zeiten und drückt aus, dass nur durch Gott wahre Geborgenheit und Veränderung möglich sind.

Der Text handelt auch von den Ängsten und Sorgen, die das Leben mit sich bringt, wie in 'Sorgen quälen und werden mir zu groß. Mutlos frag ich: Was wird Morgen sein?' Aber trotz dieser Unsicherheiten und Ängste ist der Sänger überzeugt, dass Gott ihn nicht loslässt.

Die Zeilen 'Hast und Eile, Zeitnot und Betrieb nehmen mich gefangen, jagen mich. Herr ich rufe: Komm und mach mich frei! Führe du mich Schritt für Schritt.' sprechen die Herausforderungen der modernen, schnelllebigen Welt an und wie sie uns belasten können. Der Sänger bittet Gott um Befreiung und Führung durch diese schwierigen Zeiten.

In 'Es gibt Tage die bleiben ohne Sinn. Hilflos seh ich wie die Zeit verrinnt. Stunden, Tage, Jahre gehen hin, Und ich frag, wo sie geblieben sind.' reflektiert der Sänger über die Vergänglichkeit der Zeit und die Suche nach Sinn und Zweck im Leben. Er bittet Gott um Hilfe und Führung in dieser Suche.

Insgesamt drückt der Liedtext eine tiefe Abhängigkeit von Gott aus und betont die Wichtigkeit des Glaubens, um die Herausforderungen des Lebens zu überwinden. Es ist eine Erinnerung daran, dass trotz aller Schwierigkeiten und Unsicherheiten, Gott immer bei uns ist und uns führt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Meine Zeit steht" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Kirchenlieder - Meine Zeit steht
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru