Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „I'm Still Standing“
von Glee

Überprüft von Silvia
am 11. September 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Song handelt von Stärke und Durchhaltevermögen
  • Die Hauptperson lässt sich nicht von Verletzungen und Rückschlägen entmutigen
  • Der Text betont, dass die Hauptperson trotz aller Schwierigkeiten besser und stärker ist als je zuvor

Interpretation

I'm Still Standing von Glee ist ein Lied, das von Stärke und Durchhaltevermögen handelt. Der Text beschreibt eine Person, die von jemand anderem verletzt und verlassen wurde, aber trotzdem stark bleibt und sich nicht unterkriegen lässt.

Der Song beginnt mit den Zeilen "You could never know what it's like / Your blood like winter freezes just like ice", die darauf hinweisen, dass die Person, über die gesungen wird, kalt und unbarmherzig ist. Aber die Hauptperson des Songs lässt sich nicht von dieser Kälte beeinflussen und sagt: "Well look at me, I'm coming back again / I got a taste of love in a simple way". Dies zeigt, dass die Hauptperson die Liebe gefunden hat und dadurch gestärkt wurde.

In der zweiten Strophe wird beschrieben, wie die Hauptperson immer wieder verletzt wurde, aber dennoch standhaft bleibt: "Once I never could hope to win, / You starting down the road leaving me again / The threats you made were meant to cut me down". Trotz all der Verletzungen und Drohungen bleibt die Hauptperson stark und lässt sich nicht unterkriegen.

Der Refrain "Don't you know, I'm still standing / Better than I ever did" betont, dass die Hauptperson trotz aller Schwierigkeiten besser und stärker ist als je zuvor. Dies wird durch die Wiederholung des Satzes "I'm still standing" am Ende des Liedes noch einmal unterstrichen.

Insgesamt drückt der Song "I'm Still Standing" die Botschaft aus, dass man sich von Rückschlägen nicht entmutigen lassen sollte und dass man trotz aller Herausforderungen und Verletzungen stark und erfolgreich sein kann.
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "I'm Still Standing" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee - I'm Still Standing
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru