Songtext
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Prou Mary“
von Glee

Überprüft von Martinez
am 21. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Der Songtext handelt von einem Menschen, der seinen Job in der Stadt aufgegeben hat und nun auf einem Flussboot arbeitet.
  • Er beschreibt, wie er nie einen Moment des Schlafes verloren hat, um sich darüber Sorgen zu machen, wie die Dinge hätten sein können.
  • Der Text drückt aus, dass er nun glücklich ist und sein Leben auf dem Fluss genießt.
  • Die wiederholten Zeilen 'Rolling on a river' und 'Proud Mary keeps on burning' symbolisieren das fortlaufende Leben und die Leidenschaft, die der Protagonist empfindet, während er auf dem Fluss unterwegs ist.
  • Der Text betont die Gemeinschaft und Großzügigkeit der Menschen, die am Fluss leben.

Interpretation

Der Songtext "Proud Mary" von Glee handelt von einem Menschen, der seinen Job in der Stadt aufgegeben hat und nun auf einem Flussboot arbeitet. Er beschreibt, wie er nie einen Moment des Schlafes verloren hat, um sich darüber Sorgen zu machen, wie die Dinge hätten sein können. Der Text drückt aus, dass er nun glücklich ist und sein Leben auf dem Fluss genießt.

Die wiederholten Zeilen "Rolling on a river" und "Proud Mary keeps on burning" symbolisieren das fortlaufende Leben und die Leidenschaft, die der Protagonist empfindet, während er auf dem Fluss unterwegs ist. Der Text gibt uns das Gefühl von Bewegung und Freiheit.

Ein weiteres Thema, das im Text vorkommt, ist die Gemeinschaft und Großzügigkeit der Menschen, die am Fluss leben. Der Protagonist sagt: "The people on the river are happy to give", was bedeutet, dass die Menschen am Fluss bereit sind zu helfen und zu teilen, auch wenn man kein Geld hat.

Insgesamt drückt der Songtext "Proud Mary" die Freude und den Stolz aus, den der Protagonist empfindet, seit er sein altes Leben hinter sich gelassen hat und nun auf dem Fluss lebt. Der Text ermutigt uns, uns von unseren Ängsten zu befreien und das Leben in vollen Zügen zu genießen, egal wo wir uns befinden.

"Denn die stolze Mary brennt immer weiter und wir sind auf dem Fluss unterwegs."
"Rollin' (rollin'), rollin' (rollin') Rollin' on a river (rollin' on a river)"
"Rollin' (rollin'), rollin' (rollin'), rollin' on a river (rollin')"
"Die Leute am Fluss sind glücklich zu geben."
Weitere Informationen
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Prou Mary" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Glee - Prou Mary
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru