Songtext Übersetzung
Facebook
Twitter

Bedeutung von „Forever Young“

Überprüft von Sven
am 30. August 2023
☝️ Das Wichtigste in Kürze
  • Das Lied 'Forever Young' vermittelt eine Reihe von Wünschen und Ratschlägen zur Ermutigung und Weisheit für den Hörer.
  • Im Lied drückt Dylan den Wunsch aus, dass der Hörer immer gesegnet sein, seine Wünsche in Erfüllung gehen und er immer für andere da sein möge, aber auch anderen erlaubt, ihm zu helfen.
  • Dylan hofft, dass der Hörer rechtschaffen und wahrhaftig sein wird, immer die Wahrheit erkennt, das Licht um sich herum sieht, und mutig sowie stark bleibt.
  • Im dritten Vers wünscht Dyan dem Hörer ständige Beschäftigung und Schnelligkeit, eine starke Grundlage während der Veränderung der Zeiten und Freude im Herzen.
  • Das Lied endet mit dem Wunsch, dass der Hörer 'forever young' bleibt, was auf einen Zustand anhaltender Offenheit des Geistes, Freude und Neugier deutet.

Interpretation

Forever Young von Bob Dylan ist ein inspirierender und liebevoller Segen, den er in Liedform vermittelt. Das Lied enthält eine Reihe von Wünschen und guten Ratschlägen, die dazu dienen, den Hörer zu ermutigen und ihm Weisheit zu vermitteln.

Im ersten Vers sagt Dylan: "May God bless and keep you always, May your wishes all come true, May you always do for others And let others do for you." Damit wird der Wunsch ausgedrückt, dass der Hörer immer gesegnet sein, seine Wünsche in Erfüllung gehen und er immer für andere da sein möge, aber auch anderen die Möglichkeit gibt, ihm zu helfen.

Der zweite Vers vermittelt den Wunsch, dass der Hörer aufwächst, um rechtschaffen und wahrhaftig zu sein. Dylan hofft, dass der Hörer immer die Wahrheit erkennt und das Licht um sich herum sieht. Er spricht auch den Wunsch aus, dass der Hörer immer mutig ist und stark bleibt.

Der dritte und letzte Vers wünscht dem Hörer ständige Beschäftigung und Schnelligkeit, eine starke Grundlage, wenn sich die Zeiten ändern, und Freude im Herzen. Dylan beendet jeden Vers mit dem Refrain "May you stay forever young", was den Wunsch ausdrückt, dass der Hörer immer jung bleibt, nicht unbedingt im physischen Sinn, sondern in Bezug auf die Offenheit des Geistes, die Freude und Neugier, die oft mit der Jugend assoziiert werden.

Insgesamt ist "Forever Young" ein Lied voller positiver Wünsche und Botschaften, die dazu dienen, den Hörer zu ermutigen und zu stärken, egal welche Herausforderungen das Leben mit sich bringt.
Teile Deine Gedanken
Eure Meinungen und Gedanken sind der Schlüssel, um die Musik zum Leben zu erwecken. Der Song "Forever Young" ist mehr als nur Melodie und Text - er ist ein Gefühl, eine Geschichte, eine Erfahrung. Eure Interpretationen verleihen ihm Tiefe und Bedeutung.
Wir sind neugierig, wie ihr diesen Song wahrnehmt. Welche Emotionen ruft er bei euch hervor? Welche Geschichten erzählt er euch? Jeder einzelne Kommentar ist wie ein Puzzlestück, das uns hilft, das Gesamtbild zu vervollständigen.
Dein Kommentar wird geprüft und schnellstmöglich freigeschaltet – spätestens nach 24 Stunden.
Bob Dylan - Forever Young
Quelle: Youtube
0:00
0:00
Deutsch · Español · Francés · English · Portugués
Made with in Berlin
© 2000-2024 MusikGuru